Gute Schneeverhältnisse an den Sprungschanzen in Warmensteinach

Durch den ehrenamtlichen Einsatz der Helfer des WSV Warmensteinach kann man am Skistadion an den Gebrüder-Wehrmann-Schanzen in Warmensteinach in die Wintersaison starten.

Die zwei Schneekanonen am nordischen Landesleistungszentrum waren ca. 30 Stunden im Einsatz, dadurch konnte die K22 Meter Schanze, sowie eine Langlaufstrecke mit einer Länge von ca. 600 Metern mit Kompaktschnee belegt werden. Die Präparierungsarbeiten der Schanze und der Laufstrecken konnten im Laufe des heutigen Tages abgeschlossen werden.

Der leitende Skisprungtrainer Günther Göllner aus Warmensteinach freut sich über die perfekten Trainingsbedingungen für die Skispringer, aber auch die nordischen Kombinierer sowie die Langläufer. Am Dienstag, 30.01.2014 findet das erste Training statt.

Sollte noch etwas mehr Naturschnee fallen, so ist auch das Spuren der großen Königsheideloipe in Warmensteinach möglich. Die Verantwortlichen des Wintersportvereins blicken erwartungsvoll auf den 6. Januar, denn dort soll der SiLi-Pokallanglauf in Verbindung mit der Skikidstour des Skiverbands Oberfranken stattfinden.