Kategorie: Nordisch

„Gescheit oder gar nicht“

Der elfjährige Kirchehrenbacher Timo Häfner will Skispringer werden – und ist auf einem guten Weg Kirchehrenbach Von Holger Peter Ein Franke im internationalen Skisprung-Zirkus? Das hat es noch nicht gegeben – könnte sich aber...

Junge Skiadler

Skisprung-Urgestein Günther Göllner trainiert Nachwuchs Warmensteinach Von Hildegard Heser Der einstige Weltklasse-Skispringer und langjährig erfahrene Trainer Günther Göllner betreut noch heute aktiv den Skisprungnachwuchs des WSV Warmensteinach. Göllner hatte in seiner aktiven Springerlaufbahn an...

Erfolgreicher SVO-CUP für den WSV!

Am Sonntag 26.01.2020 fand die SVO-Cup Veranstaltung in Warmensteinach statt. Alle Langlaufvereine aus dem Skiverband Oberfranken halfen hier zusammen. Der WSV Warmensteinach ist seit Montag mit ehrenamtlichen Kräften Tag und Nacht beschäftigt mit Schneekanonen...

Wintersport in Warmensteinach möglich!

WSV Warmensteinach konnte zwei Veranstaltungen im Schnee durchführen. Seit Ende Dezember hatten die ehrenamtlichen des Wintersportvereins in Warmensteinach alle Hände voll zu tun. Mittels zwei Schneekanonen wurde das Sportgelände an den Gebrüder-Wehrmann-Schanzen beschneit. Der...