Timo Häfner verteidigt seine Führung im Bayerncup

Sieben Talente aus Oberfranken stellten sich den Anforderungen bei der vorletzten Etappe des Bayerncups des Skisprung- und Kombinationsnachwuchses in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding. Zwei davon, Timo Häfner (WSV Warmensteinach) und Laila Schülein (SC Bischofsgrün), werden die Veranstaltung in bester Erinnerung behalten.
Häfner sicherte sich mit dreimal Tagesbestweite auf der 20-Meter- Schanze erneut den Sieg im Skispringen der Schüler 11. Krankheitsbedingt konnte er in der Loipe, deren Ziel vor der Haupttribüne der Arena lag, nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen und wurde in der Kombination lediglich Zweiter. Somit geht der Schützling von Trainer Günther Göllner am Faschingswochenende als Gesamtführender der Tourneewertung in die letzten Wettkämpfe und hat gute Chancen, den Gesamtsieg sowohl bei den Springern, als auch bei den Nordisch Kombinierten ins Fichtelgebirge zu holen.
Bei den Mädchen machte die Bischofsgrünerin Laila Schülein in der gemischten Altersklasse Schülerinnen 9/10 nach einem dritten Platz im Springen auf der eineinhalb Kilometer langen Langlaufrunde noch einen Platz gut und reihte sich in der Kombination auf dem zweiten Platz ein. Im Gesamtklassement liegt Schülein nun sowohl im Springen, als auch in der nordischen Kombination auf Rang drei, einen Platz hinter der ein Jahr jüngeren Mara Häfner vom WSV Warmensteinach.
Zum Abschluss geht es um bayerische Ehren
Die Abschlussveranstaltung findet, sollten die Witterungsbedingungen weiter anhalten, am Faschingswochenende in Oberstdorf statt. Bei diesem sechsten und letzten Wettkampf der laufenden Saison machen die Nachwuchssportler zudem ihren Bayrischen Meister unter sich aus.