Category: WSV Warmensteinach

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!

Der Wintersportverein Warmensteinach wünscht seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest. Für das zu Ende gehende Jahr bedanken wir uns bei Allen, die uns unterstützt haben und wünschen ein erfolgreiches und gesegnetes neues...

elisabeth

Ihr Ziel ist Olympia

Warmensteinach. Elisabeth Schmidt, das Biathlon-Ausnahmetalent aus Warmensteinach, hat auf dem Weg in die Weltspitze ihre erste internationale Probe bestanden. Ein Weg, der zwangsweise wegführte von Warmensteinach. Und die nächste Hürde im sportlichen Bereich wartet...

Ehrung

Jahreshauptversammlung 2019

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Wintersportvereins Warmensteinach am 10. Mai 2019 konnte der Vorsitzende Florian Dörfler viele Mitglieder in der gut gefüllten Skihütte begrüßen.

bcb2b0d9-3b78-4530-9cd9-39d6286c56f8

Abschlusswettkampf im Grünen

Die WSV-Langlaufkids unter der Leitung von Sonja Schmidt haben am 20.03.2019 ihr letztes Schneetraining im Winter 2019 mit einem internen Abschlusswettkampf beendet. Die beschneite Skirollerbahn in Neubau gab dazu die besten Voraussetzungen. So konnte...

Winterwandertag 2019

Die Winterwandertage 2019

WSV blickt auf erfolgreiche Winterwandertage zurück. Eine durchaus positive Bilanz zieht der WSV Warmensteinach nach den Ochsenkopf Winterwandertagen. Besonders die Schneeschuhtouren wurden sehr gut von den Gästen angenommen. An beiden Tagen nahmen knapp 40...

Schnupper1

Ab auf die Schanze!

 In Warmensteinach eifern die Kleinsten ihren großen Idolen aus dem Fernsehen nach WARMENSTEINACH Von Harald Judas im Nordbayerischen Kurier vom 29.10.2018 Besser wie gedacht“, sagt der sechsjährige Max. Kurz davor ist er das erste...

P1040628

WSV Herbstwanderung

Am 21. Oktober 18 machten sich 17 WSV’ler auf den Weg in den Steinwald. Ausgangspunkt der Wanderung war der Wanderparkplatz in Pfaben. Von dort aus ging es auf einem gut begehbaren Forstweg Richtung Reiseneggerfelsen....