Max Schmidt ist bayerischer Vizemeister im Langlauf – Silber in der Staffel

Am 20./21. Februar fand die Bayerische Meisterschaft in Reit im Winkl statt. Der Wettkampf wurde komplett in der klassischen Technik augetragen. Am Samstag stand der Einzellauf über 2,5 bzw. 5 km auf dem Programm und am Sonntag ging es dann für Oberfranken in der Staffel auf die Strecke.

Mit am Start waren vom WSV Warmensteinach Max Schmidt und vom WSV Oberwarmensteinach Elias Hauenstein, Hannes Wohlleben, Lukas Kastl und Lukas Manske. Max Schmidt konnte sich mit einer Laufzeit von 14:01.6 min auf 5 km klassisch den 2. Rang sichern.

Die weiteren Platzierungen aus Warmensteinach/Oberwarmensteinach:

10. Platz (U12) Elias Hauenstein (WSV Oberwarmensteinach) in 9:21.4 min über 2,5 km

20. Platz (U13) Hannes Wohlleben (WSV Oberwarmensteinach) in 9:05.2 min über 2,5 km

2. Platz (U15) Max Schmidt (WSV Warmensteinach) in 14:01.6 min über 5 km

4. Platz (U15) Lukas Manske (WSV Oberwarmensteinach) in 14:13.6 min über 5 km mit nur 0,7 Sekunden Abstand auf Platz 3

15. Platz (U15) Lukas Kastl (WSV Oberwarmensteinach)  in 15:37.5 min über 5 km

Aufregend ging es bei den Jungs der U14/15 zu. Hier war Marius Kastner (SC Neubau) mit Lukas Manske (WSV O) und Max Schmidt sowie Lukas Kastl (WSV O) zusammen mit Walter Munzert (SC/TV Gefrees) und Luis Schwinger (SC Neubau) für Oberfranken erfolgreich am Start. Auf super Material konnten sie die Jungs um Max Schmidt die Silbermedaille sicher und das Team um Lukas Kastl (WSV O) erzielte einen herausragenden fünften Platz. Jeder Einzelne gab alles für das Team und kann extrem stolz auf seine Leistung sein!

Alle Leistungen unserer Oberfranken sind in den Ergebnislisten ersichtlich:

Ergebnisliste Bayerische Meisterschaft LL Einzel

Ergebnisliste Bayerische Meisterschaft LL Staffel

Danke an Ina Thieme vom WSV Oberwarmensteinach für die tollen Fotos.