Ergebnisse Zweischanzenskispringen am 17.06.2017

WARMENSTEINACH/BISCHOFSGRÜN. Das diesjährige Mattenskispringen fand am 17.06.2017 auf der K22 Schanze der Gebrüder Wehrmannschanzenanlage statt. Wagemutige Skispringerinnen und Skispringer im Alter von 6-13 Jahren stürzten sich über den Bakken der Warmensteinacher Kinder- und Jugendschanze hinab. Eine Tourneewertung mit zwei weiteren Wertungsdurchgängen in Bischofsgrün am Nachmittag rundete die Veranstaltung ab.

Die beiden Wintersportvereine aus Warmensteinach und Bischofsgrün hatten sich eine besondere Wettkampfform einfallen lassen. Das Zweischanzenspringen, am Vormittag wurde in Warmensteinach, am Nachmittag in Bischofsgrün gesprungen. Den Kindern gefiel diese neuartige Veranstaltung.

Besonders Mara Häfner vom SC Bischofsgrün, sie konnte die Tournee in ihrer Altersklasse (Schüler 7) für sich entscheiden. Auch die Gäste vom WSV Oberweißenbrunn freuten sich über den ersten Platz von Janis Kansog in der Schülerklasse 8. Der Lokalmatador Emil Paul vom WSV Warmensteinach konnte die Schülerklasse 10 mit einem Doppelsieg für sich entscheiden. In der Schülerklasse 11 überzeugte Sedrik Schellenberg von der SG Medizin Bad Elster. Die Sonderwertung der Schüler 12 gewann Louis von Rosen vom RWV Haselbach.

Die Skihütte bewirteten wie immer die Hüttendamen des WSV unter der Leitung von Vera Kagerer. Ein besonderer Dank gilt an die BRK Bereitschaft Warmensteinach und Oberwarmensteinach, die den Sanitätsdienst übernommen haben. Die beiden Bürgermeister aus Warmensteinach und Bischofsgrün, Axel Herrmann und Stephan Unglaub waren selbstverständlich vor Ort um die Skispringer anzufeuern. Der Vorsitzende des WSV Florian Dörfler bedankt sich bei allen Helfern sowie dem Skiclub Bischofsgrün für die hervorragende Zusammenarbeit.

Ergebnislisten:

2017-06-17_Zweischanzenspringen-Tournee-Wertung

2017-06-17_Zweischanzenspringen-Warmensteinach

2017-06-17_Zweischanzenspringen-Bischofsgrün