Vereinsmeisterschaft 2011

34 Starter bei der Generationenstaffel

WSV Oberwarmensteinach und WSV Warmensteinach feiern gemeinsam den Saisonabschluss (18.03.12)

Am Sonntag, den 18.03.2012 war so mancher Skiwanderer verwundert über das bunte Treiben auf der Brandloipe am Ochsenkopf.
34 Aktive des WSV Oberwarmensteinach und WSV Warmensteinach trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und noch guten Schneeverhältnissen am „Stachus“, um gemeinsam das Ende der Saison mit einer Generationenstaffel zu feiern.
Dabei traten 17 unserer „Jungen Wilden“ in einer Staffel gegen 17 jung gebliebene Aktive an.
Als Staffelholz wurde eine Kappe übergeben und nicht nur deshalb hieß es „Hut ab“.

Max im direkten Duell mit Ralf am Start

Schon am Start wurde deutlich, dass sich die „Alten“ ordentlich ins Zeug legen müssen, um mit dem Nachwuchs mithalten zu können.

Theresa geht in Führung liegend in Richtung Wechsel

In spannenden Zweikämpfen wechselte die Führung häufig hin und her. Dabei kam der Spaß in keiner Minute zu kurz und die Teams feuerten sich gegenseitig lautstark an.

Da staunt Thomas nicht schlecht :-)

Sven hatte sogar so viel Tempo drauf, dass ihm sein „Staffelholz“ vom Kopf geweht wurde und er noch einmal umkehren musste. Im direkten Duell gegen Sven konnte Michael, der als Handicap Charlotte im Schlepptau hatte, diese Gelegheit nutzen, um (kurz) in Führung zu gehen.

Sven war zu schnell für seine Kappe ;-)

Unser jüngster Starter zeigte, über die gesamte Streckenlänge hinweg, was er in diesem Winter gelernt hatte. In der 1:1-Technik absolvierte er den Parcours souverän.

Johannes setzt seine 1:1-Technik um

Am Ende wurde es noch einmal richtig knapp. Franzi und Ina duellierten sich schon vor dem Start und entsprechend knapp hintereinander übergaben sie dann ihre Kappen an die letzten Starter.

Schon vor dem Start werden zwischen Jung und Alt die Ellenbogen ausgepackt … natürlich mit einem Augenzwinkern!

Thomas in Lissis Windschatten

Thomas hatte auf der letzten Runde Lukas im Schlepptau und versuchte sich an Lissi heranzubeißen. Aber auch dass er dabei auf seine Kappe biss, half ihm nicht…

Große Freude als Lissi als erste die Ziellinie überquert

Am Ende lagen die Jungen Wilden knapp vor den Alten.
Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger.

Thomas gibt sich geschlagen und gratuliert den Siegern

Im Anschluss daran gab es dann in der Skihütte bei der Schanze Schnitzel mit Pommes für alle und eine kleine Diashow mit Fotos aus der letzten Saison.

Hier nun noch ein paar Impressionen von diesem gelungenen Abschluss.