Herbstwanderung zur Gustavsruhe

Am 15. Oktober trafen sich 20 Wintersportler des WSV zur gemeinsamen Herbstwanderung. Unter dem Motto „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ war als Ausgangs- und Zielpunkt die Skihütte auserkoren worden.

Das Wetter hätte für eine Herbstwanderung nicht besser sein können. Strahlender Sonnenschein und die herbstliche Färbung des Waldes machten die Wanderung zu einem wahren Erlebnis. Von der Skihütte aus ging es den Goldkronacher Weg hinauf und um den „Kapf“ herum bis zum Kropfbachweiher. Von dort aus führte uns der Weg auf „den Spuren der Bergleute“ um den Mittelberg bis ins Löchleinstal. Aufgrund von unvorhergesehenen „Schwammersuchaktionen“ musste die Wandergruppe des Öfteren kleine Pausen einlegen. Schließlich erreichten wir den Abgang des Steiges Richtung Gustavsruhe. Malerisch schlängelt dieser sich entlang der westlichen Talseite des Löchleinstales, bis die Gustavsruhe erreicht wird. Wie der Name schon vermuten lässt, lädt der Platz zum Verweilen ein. Hier entstand auch das Foto. Die Wandergruppe folgte den weiteren Verlauf des Steiges, anschließend ging es über den Mittelberg zurück Richtung Kropfbachtal und Skihütte. Dort angekommen erwartete uns schon der Hüttenwart Jörg Böttger mit einer deftigen Brotzeit. Im gut eingeheizten und herbstlich dekorierten Gastraum ließen sich die Wanderfreunde die Brotzeit und das wohlverdiente Bier schmecken. In einer gemütlichen Runde klang der gelungene Tag aus.