„Sportsgaudi“ und Finale der Mini-Frankentournee
Im Rahmen der alljählichen WSV-Sportsgaudi, an der 13 Mannschaften teilnahmen, fand die 1. Franken-Mini-Tournee für Nachwuchs-Skispringer und Kombinierer am Sonntag in Warmensteinach ihren Abschluss.
Knapp 20 fränkische Neuanfänger der Region I des BSV zeigten vor den Augen ihrer Trainer , Marcel Höhlig, BSV, Günther Göllner-SVO und André Eichel – SV-Unterfranken, vielversprechende Leistungen und lieferten den Beweis, dass man auf dem richtigen Weg ist. Am 8. Juli hatte die Tournee in Haselbach in der Rhön begonnen, sie wurde am Samstag in Bischofsgrün und Neubau fortgesetzt und am Sonntag in Warmensteinach abgeschlossen.Die Teilnehmer, Buben und Mädchen zusammen, hatten jeweils 2 Sprünge und einen Cross-, bzw. Inliner-Lauf zu absolvieren. Sie waren mit Begeisterung bei der Sache. Die Gesamtsieger in der Schülerklasse 8 hießen, Franz Eisenmann vom RWV-Haselbach, in der Schülerklasse 9/10, Elena Blätterlein vom SC Bischofsgrün und in der Schülerklasse 11, Alexander Jahn, ebenfalls aus Haselbach.
Den Schlusspunkt, bildete die Spendenübergabe von Prosport Oberfranken, durch den neuen 1. Vorsitzenden, Robert Raimund, Creußen, an die Skisparten des Skiverbandes Oberfranken, die Kanuabteilung des Schwimmvereins Bayreuth, die Partnerschulen des Wintersports in Gefrees und Münchberg sowie an die Trägervereine des Nordischen Landesleistungszentrums-Fichtelgebirge, den SC Bischofsgrün, den SC Neubau und den WSV Warmensteinach. Insgesamt belief sich die Summe der Unterstützungsbeträge auf 8.500,–€. Prosport beschloss am Rande noch Jonas Frohmader vom WSV Weißenstadt, der seit Beginn des neuen Schuljahres das Skigymnasium in Oberstdorf besucht, finanziell zu unterstützen.
Es ist zu hoffen, dass die neuen Beachflags, die für „Prosport-Oberfanken“ im Wind wehten, für weitere Unterstützer und Mitglieder sorge