Starke Leistung von Paul Hanf

Starke Leistung von Paul Hanf beim Deutschlandpokal!

Im Rahmen des Deutschlandpokals wurde die Wintersaison eröffnet und das Wettkampfwochenende in Rastbüchl bot den 48 Nachwuchskombinierern bei guten Bedingungen die Möglichkeit zum ersten Vergleich auf nationaler Ebene.

Am Sonntag ließ Paul Hanf vom WSV Warmensteinach die Konkurrenz Staunen und zog seinen Sprung auf überragende 81,5 Meter hinunter, die ihm den Sprungsieg bescherten. Damit war die Grundlage zum NK-Sieg in der J17 gegeben, dem der C-Kader-Athlet in der Loipe ungefährdeten entgegen lief. Am Ende gewann Paul mit einem Vorsprung von 29 Sekunden auf seine Verfolger in Person von 2.-Platzierten Jakob Lange und 3.-Platzierten Terence Weber (SSV Geyer). Ganze 0,7sec fehlten Paul Hanf zum Gesamtsieg im abschließenden Sprintwettbewerb in Rastbüchl. Nur der wesentlich ältere und schon zum B-Kader zählende, Johannes Wasel,  aus Baiersbronn war um einen Wimpernschlag schneller. Da wird sich der Warmensteinacher sicherlich ärgern, dass ihm beim  Sprung im Kombinationsspringen auf 81,5m, keine Telemarklandung gelang. So musste er gegenüber Wasel mit 7sec Startrückstand in die Loipe in Altreichenau  und konnte trotz drittschnellster Laufzeit das Loch nicht ganz zumachen.

Paul Hanf

Paul Hanf / WSV Warmensteinach

Da die Nominierungen aus dem Kreis des DSV-C-Kaders, für den COC-Cup in Amerika, schon vor einiger Zeit zugunsten von Jakob Lange aus Kiefersfelden und Tom Lubitz aus Klingenthal, getroffen wurden, wird Paul Hanf am kommenden Wochenende sein Können beim Alpencup in Seefeld unter Beweis stellen können.

Am Vortag beim Wettkampf über die längere Distanz von 10km siegte in der J17, Jakob Lange, während Paul dort den dritten Platz knapp hinter Tom Lubitz belegte. Insgesamt war dies der 10. Platz. Der Gesamtsieg ging wieder an Johannes Wasel.

Zwecks Ermöglichung eines kompletten Leistungsvergleichs starteten alle Altersklassen, von der J16 bis zu den Herren unter gleichen Bedingungen. Leider fehlte wegen einer Erkrankung der dritte Fichtelgebirgskombinierer, Jonas Frohmader, WSV Weißenstadt.

Bei den Spezialspringern erreichte Nils Wilfert, ebenfalls WSV Warmensteinach mit den Rängen 13 und 16 solide Mittelfeldplatzierungen und bestätigte seine aufsteigende Form.

Der nächste Deutschlandpokalwettbewerb findet vom 4. – 6. Januar in Lauscha/Thüringen statt.