Dance like BOOM gewinnt beim Dance Your Style Contest

Dance like BOOM

 gewinnt beim Dance Your Style Contest in der Max-Reger-Halle in Weiden

Sonntag, 24. März 2013 – unser großer Tag!

Seit einem halben Jahr haben wir auf diesen Moment gewartet und hart trainiert.

Los ging es um 07:30 Uhr. Die einstündige Fahrt zum Contest im Jugendzentrum (JuZ) in Weiden war aufregend, weil wir nicht wussten, was uns erwartet. Dort angekommen, wurden wir von einem Crew-Mitglied des JuZ in den Backstagebereich eingewiesen.

Gemeinsam verschafften wir uns einen Überblick über die Konkurrenz und die Bühne, bevor um 10:00 Uhr der Workshop mit den anderen Teilnehmer bei Chris Öllerich, dem Fitnesstrainer und ehemaliger Leiter der Bayreuther Detlef D! Soost Tanzschule, begann. Professionell und dennoch lässig und freundlich lernte der Tänzer uns eine Choreographie, welche wir im Anschluss eigenständig und kreativ in unseren Tanzstil umwandelten. Vor den anderen 150 Tänzern und einer dreiköpfigen Experten-Jury präsentierten wir stolz unser Ergebnis.

Die über 1000 Zuschauer wurden um 14:00 Uhr eingelassen. In den Kategorien Kids, Juniors und Adults bewiesen wir Tänzer unser Können ab 15:00 Uhr auf der großen Bühne. Vor unserem Auftritt waren wir unheimlich aufgeregt, jedoch legte sich dies bereits nach den ersten vertrauten Bewegungen unserer Choreographie. Mit großem Applaus und dem Kompliment „Die Mädels sind wirklich gut, tolle Nummer und wahnsinnig synchron!“ von dem Profitänzer Chris Öllerich, verabschiedete sich Dance Like BOOM von der Bühne. Wir sahen uns die anderen Tänzer genau an und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Ein Harlem-Shake (neuartiger Tanzstil) aller Teilnehmer unterbrach Chris Öllerichs Rede vor der Bekanntgabe der Sieger des 7. Dance Your Style Contests.

Dann endlich war es soweit: „Auf den ersten Platz getanzt hat sich die Gruppe aus Warmensteinach Dance like BOOM!“

WSV Warmensteinach / Larissa Peter