Bericht der Jahreshauptversammlung
Bericht der ordentlichen Jahreshauptversammlung
am 08.05.2013
Die Begrüßung erfolgte durch 1. Vorsitzenden Rolf Feuchtenberger, er konnte 31 WSV Mitglieder begrüßen. Für die erreichten Erfolge und für den gezeigten Einsatz im letzten Vereinsjahr wurden mit einer Joska-Goldmedaille geehrt:
Alpin: Saskia Körber
Nordisch-LL/Bi: Katharina Schmidt, Elisabeth Schmidt, Max Schmidt, Silke Böttger, Charlotte Schmidt, Lukas Dörfler
Nordisch-SP/NK: Annika Keil, Paul Hanf (für besondere Leistungen mit einer Glasskulptur), Nils Wilfert, Konstantin Schramm, Thomas Hujer, Saskia Gubitz, Selina Rabenstein, Jannik Rabenstein
Turnen und Gymnastik: Lisa Trassl, Meike Papesch
Tanzgruppe: Albina Syla, Arbenita Syla, Maren Böttger, Jessica Brunner, Carolin Nickl, Lina Reichenberger, Nadine Weber, Celine Gradwohl
Eine kleine Anerkennung für ihre Trainer-, Übungsleiter- oder Helfertätigkeit erhielten Günther Göllner, Reinhard Dörfler, Michael Schmidt, Fabian Göllner, Elfriede Geier, Daniela Hoffmann, Lisa Trassl, Elke Böttger, Larissa Peter, Angelika Zwenzner, Andrea Schätz, Iris Körber, Vera Kagerer, Hannelore Dörfler, Heidi Herrmann, Margrit Herrmann, Cilly Hable, Gisela Schmidt, Edith Haas, Marianne Hollmann, Isolde Peter, Angela Günther, Heidi Hochmuth, Walter Hable, Bernd Herrmann, Mario Hanf, Manfred Körber und Florian Dörfler.
Ein besonderer Dank ging an Stefan Trassl als Geschäftsführer des Sponsors und Förderers SiLi.
Danksagungen ergingen im Namen der gesamten Vorstandschaft an alle Aktiven und externen Unterstützer, die Wirtschaft, an der Spitze den Hauptsponsor SiLi, die Sparkasse Bayreuth, E.ON Bayern, die Fa. Prechtl und die Träger der öffentlichen Verwaltung, besonders das Landratsamt, vertreten durch Landrat Hübner, und die Regierung von Oberfranken, die örtlichen und benachbarten Vereine, speziell die BRK-Bereitschaft und die FFW, die übergeordneten Sportverbände, den Forstbetrieb Fichtelberg und die bayerischen Staatsforsten sowie an die Gemeinde mit Bürgermeister, Gemeinderäten und Mitarbeitern.
Paul Hanf konnte bei der Juniorenweltmeisterschaft in Liberec aufgrund einer Grippe nicht starten, wurde dann aber im Weltcup in Almaty, Kasachstan eingesetzt. Er gehört weiterhin dem C-Kader des DSV an. Die Leistungen von Nils Wilfert sind nach dem Orts- und Schulwechsel nach Furtwangen sehr ansprechend, er wurde bei der DJM im Teamspringen dritter. Bei den Jüngeren sind Konstantin Schramm und Thomas Hujer sowie Annika Keil feste Größen in den bayerischen D-Nachwuchskadern und Saskia Gubitz und Selina und Jannik Rabenstein machen gute Fortschritte. Rolf Feuchtenberger weist darauf hin, dass es wichtig wäre, dass die gute Arbeit von Günther Göllner und Marcel Höhlig aus dem Verein heraus weitere Unterstützung durch zusätzliche Übungsleiter erhielte.
Die erfreuliche Trainingszusammenarbeit der Langläuferinnen und Langläufer mit dem WSV Oberwarmensteinach soll erhalten und weiter ausgebaut werden. Als Aktive mit richtungsweisenden Erfolgen sind Max und Charlotte Schmidt sowie Silke Böttger und Lukas Dörfler zu nennen.
Im Biathlon hat Elisabeth Schmidt die Aufnahme in den DSV-DC-Kader geschafft.
Oberturnwartin Elfriede Geier berichtete vom Übungsbetrieb in der Rhythmischen Sportgymnastik mit den älteren Kindern Gina Brunnenberg, Lisa Frühhaber und Katharina Schott sowie den jüngeren Kindern am Mittwoch und Freitag. Am Donnerstag ist Seniorinnen-Turnstunde angesetzt. Die Montags-Damengymnastikgruppe ist mit bis zu 20 Damen weiterhin gut besetzt. Der alljährliche Ausflug im Herbst ging letztes Jahr an den Lago Maggiore.
Lisa Trassl berichtet von den Erfolgen bei den Bayerischen und Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Meike Papesch erreichte bei den Bayerischen Meisterschaften sowohl im Leichtathletik-Fünfkampf als auch im Volleyball den ersten Platz in ihrer Altersklasse, ebenso Lisa Trassl. Bei den Deutschen wurde Lisa Trassl 3. im Fünfkampf.
Von der Showtanzgruppe „Dance like BOOM“ berichtete Larissa Peter. Auftritte fanden im letzten Jahr statt bei Rock im Kurpark, Schulfest der Weidenberger Haupt- und Mittelschule, SiLi Run.
Sportwartin Alpin Iris Körber teilt mit, dass Saskia Körber in dieser Saison wenig Möglichkeiten zum trainieren hatte. Trotzdem gewann sie die nordbayerische Meisterschaft im Slalom und wurde in Seefeld 3. in der Nordbayern-Wertung im Riesenslalom.
In der nächsten Saison wird mit Johannes Testorf ein weiterer Aktiver für den Verein starten. Johannes stammt aus den USA und bleibt für ein Jahr in Deutschland.
Neuwahlen: In öffentlicher Abstimmung wurden jeweils einstimmig unter Enthaltung der jeweiligen Kandidaten gewählt:
1. Vorsitzender Rolf Feuchtenberger
2. Vorsitzender Werner Haas
Kassier Angela Günther
stv. Kassier Heidi Hochmuth
Schriftführer Oliver Geier
Presse- und Medienwart Florian Dörfler
Oberturnwart Elfriede Geier, Elke Böttger und Sylvia Papesch als Team
Sportwart alpin Iris Körber
Sportwart nordisch Reinhard Dörfler
Schanzenwart Mario Hanf
Sprunglaufreferent Günther Göllner
Loipenreferent Walter Hable und Bernd Herrmann
Hüttenwart und –wirt Manfred Körber und Marion Hanf im Team mit allen Hütten-Damen
Kassenprüfer Berthold Schätz und Bert Reichenberger
Beisitzer Bgm. Andreas Voit kr.A. und Stefan Trassl
2. Bgm. Axel Herrmann bedankte sich im Namen der Gemeinde allen Aktiven für die ehrenamtliche Arbeit. Elke Böttger stellte zum Abschluss der Versammlung ein Funktions-Poloshirt und ein Funktions-T-Shirt als beabsichtigtes neues Vereinstrikot vor.