2. Platz beim BSV Vereinswettbewerb
MÜNCHEN. In Kooperation mit der Commerzbank richtete der Bayerische Skiverband auch 2016 wieder den „Commerzbank Sports & More BSV Vereinswettbewerb“ aus und konnte insgesamt 24 bayerische Wintersportvereine in fünf verschiedenen Kategorien prämieren.
750,- Euro konnten an die jeweiligen Gewinner der Kategorien „Ski Alpin“ (SC Starnberg), „Biathlon“ (WSV Grafenau), „Skilanglauf“ (SC/TV Gefrees), „Skisprung/Nordische Kombination“ (WSV Reit im Winkl) und „Snowboard/Ski-Freestyle/Skicross“ (SC Miesbach) ausgeschüttet werden.
19 weitere Vereine durften sich über weitere Geldprämien freuen, so auch der WSV Warmensteinach. Bei einer gemeinsamen Feierstunde mit Kaffe & Kuchen und einem kurzen Vereinsworkshop wurden im Haus des Sports die Schecks von Robert Hofberger (Commerzbank) und Dominik Feldmann (BSV) an die anwesenden Vereine verteilt.
Ausgezeichnet wurden die Vereine für die sportliche Leistung, das Trainingsangebot und die Nachwuchsprojekte & verschiedenen Kooperationen mit z.B. Kindergärten und Schulen. Dadurch haben auch kleinere Vereine die Möglichkeit zu gewinnen.
Der WSV Warmensteinach e.V. hatte sein Langlaufprojekt „Nordic Fitness for Kids“ beim BSV eingereicht. Für das Projekt wurden mehrere Langlaufausrüstungen vom Verein beschafft. Sonja Schmidt betreut die Trainingsstunden. Der Aufwand hat sich gelohnt. Der WSV konnte sich über 500 Euro freuen. Bei der feierlichen Preisübergabe konnte Meike Papesch, die in München studiert, den Scheck von Robert Hofberger entgegennehmen.
Wir freuen uns gemeinsam mit den anderen prämierten Vereinen und danken dem BSV und der Commerzbank, ohne deren Unterstützung der Vereinswettbewerb in dieser Form nicht möglich wäre.