Erfolgreiche Auftaktveranstaltung des KidsCups

zum widerholten Mal fand in Warmensteinach die Auftaktveranstaltung des KidsCups innerhalb des Skiverbands Oberfranken statt. Der WSV Warmensteinach war auch in diesem Jahr wieder der Organisator, der bei strahlendem Sonnenschein durchgeführten Veranstaltung. Die sogenannte Sommerserie besteht aus insgesamt vier Wettkämpfen und begann am Sonntag, 23.06.2019 für diese Saison.

Rund 120 Kinder im Alter von 5 – 15 Jahren nahmen am Wettkampf teil. Dabei galt es einen Hindernislauf auf Zeit zu durchlaufen. Besonders die Hindernisse „Oben-Drüber-Unten-Durch“ der „Wassergraben“ sowie der „Mattenberg“ kam bei den kleinsten Teilnehmern gut an. Eindrucksvolle Szenen gab es beim „Kriechtunnel“-Hindernis bei den etwas älteren Wettkämpfern. Aber! „Es ist keiner steckengeblieben“ berichtete der Streckenposten Werner Haas. Der Stangenwald aus Alpin-Kippstangen war ebenfalls ein Highlight auf dem abwechslungsreichen Parcours.

Mehr Bilder und Informationen: www.skikids-tour.de

Die Sportlerinnen und Sportler die in ihren Altersklassen in Riegen eingeteilt waren mussten nach dem Lauf auch noch 3 weitere Stationen absolvieren. Es galt beim Seilspringen auf dem Boden, der Lang-Bank, dem Kasten, dem Bock und der Weichbodenmatte so viele Sprünge als möglich zu sammeln. Auch beim Sackhüpfen über 25, 40 und 50 Meter wurde die Sprungkraft der Teilnehmer ausgiebig gefordert. Eine Geschicklichkeitsstation, war zum Abschluss auch der sogenannte Eierlauf über einen Balance-Parcours. Hier konnten die Wettkämpfer ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen.

Nach dem Wettkampf am Wettkampfgelände der Sport- und Festhalle stärkten sich alle mit Bratwürsten, Kuchen oder Eis an dem vom WSV organisierten Verpflegungsständen. Im Anschluss fand die Siegerehrung mit 3. Bgm. Hildegard Heser und WSV-Vorstand Florian Dörfler statt. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille aus Holz und eine Urkunde.

Der WSV Warmensteinach bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen, dem SSV Warmensteinach und der Gemeinde für die zur Verfügung gestellten Sportanlagen, dem BRK Warmensteinach für die sanitätstechnische Absicherung, dem Bauhof für die getätigten Mäharbeiten und bei allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.  FD

Ergebnisliste KidsCup 23.06.2019