Schlammschlacht für Erwachsene – Rockman Run 2019

Über glitschige Felsen, unter Stacheldraht und durch Matschgruben kämpften wir uns, das Team „Wurzelstolperer“, am 5. Oktober beim 6. Rockman Run in Wunsiedel. Bei gerade mal sieben Grad und Nieselregen absolvierten wir die 9km Strecke und ihre zahlreichen Hindernisse mit viel Humor und Teamgeist.

37F75E7AA3CE408BB7F69388A69BE24FDer Startschuss fiel an der Luisenburg wo es zunächst galt Sandsäcke über steile Treppen zu schleppen, bevor es ins rutschige und moosbewachsene Felsenlabyrinth ging.  Dies geschafft warteten schon die nächsten Hindernisse, wie hohe Holzwände, Netzkriechtunnel, Wassercontainer so wie eine Wasserrutsche auf uns. Nach der Durchquerung eines E86B2BE9A1504DA8B24D4DB9A4BFFA82 (1)Bachabschnittes à la Kneippbecken erreichten wir dann, nass und voller Schlamm, den Sportplatz in Tröstau. Wer jetzt noch nicht richtig matschig war, wurde es hier, denn es galt Schlammgruben und Kriechtunnel mit Stacheldraht zu durchqueren, wie auch Kletterwände, Autos und Heuballen zu bezwingen. Ohne Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn und vor allem Humor wären wir nicht mit einem großen Grinsen auf unseren Gesichtern gemeinsam über die Ziellinie an der Luisenburg gelaufen. Dort erhielten wir alle einen Pokal aus Granit und ein „Rockman Run 2019“ T-Shirt. Umso mehr freuten wir uns dann über eine wohlverdiente heiße Dusche.

Maren Böttger