Sportsgaudi 2013

Bei der 8. Sportsgaudi des WSV Warmensteinach starteten sieben Mannschaften in drei Altersklassen. Es gab klangvolle Namen wie „Die Couch-Kartoffeln“, „Masterskispringer“, „Dream-Team“, „Coole Bande“, „Die wilden Vier“, „Die Bandanas“ und „Die coolsten forever“. Die Teilnehmer im Alter von 4 bis 16 Jahren kamen größtenteils aus dem Ort, aber auch die Skispringerinnen und Skispringern der Franken-Mini-Tournee mischten kräftig mit.

Für die angetretenen Mannschaften, bestehend jeweils aus bis zu vier Kindern oder Jugendlichen, hieß es, die Spiele, die sich der WSV Warmensteinach dieses Jahr neu ausgedacht hatte, zu absolvieren. Pro Spielstation gab es für die Teams jeweils zwei Minuten Zeit um so viel Punkte wie möglich zu sammeln. Es galt nicht nur sportliches Talent unter Beweis zu stellen, sondern auch Teamgeist und Geschicklichkeit. Zum Beispiel beim Doppel-Sackhüpfen: Hier mussten jeweils zwei Teammitglieder in einen überdimensionalen Sack eine Strecke zurück legen, was zum ein oder anderen Sturz ins weiche Gras führte. Auch beim Minigolf im Großformat, bei dem ein Tennisball mit einem Hockey-Schläger durch ein 5 Meter langes Rohr befördert werden musste, waren die Wettkämpfer mit Feuereifer dabei. Ähnlich wie beim Dosenwerfen auf der Kirchweih, wurde beim WSV Warmensteinach auf leere Bierkästen geschossen. Um Treffsicherheit ging es beim Ringewerfen mit Gymnastik-Reifen auf verschiedene Ziele und beim Schaltafel-Langlauf konnten die Mannschaften Schnelligkeit unter Beweis stellen. Die Zeit zwischen Wettkampfgeschehen und Siegerehrung konnte mit dem Laser-Biathlon-Schießen des BLSV Fichtelberg oder bei einer Stärkung in der Skihütte verbracht werden. Bei der Siegerehrung wurden den Teilnehmern lukrative Preise überreicht. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, den Helfern des WSV Warmensteinach sowie den Sponsoren.

 

Alle Infos auf dem Flyer zur Sportsgaudi [pdf]: