Gemeinsam am Ganghoferlauf

WSV Oberwarmensteinach und WSV Warmensteinach aktiv beim 45. internationalen Ganghoferlauf in der Leutasch.

Am Anreisetag, dem 27. Februar 2015 machten sich 19 Aktive des WSV Ober-/Warmensteinach auf den Weg zum 45. Int. Ganghoferlauf in der Leutasch.

Nach der Zimmerverteilung ging es auch gleich zum Abendessen, welches nicht wie üblich im Gasthaus stattfand, sondern in einer Hütte im Skigebiet, die nur mit einer Seilbahn erreicht werden konnte. Zu einem Abenteuer wurde auch die Abfahrt ins Tal, denn diese musste mit Schlitten auf einer Rodelbahn absolviert werden.

Am ersten Wettkampftag waren die jungen Wilden beim Mini-Ganghoferlauf an der Reihe. Alle absolvierten ihre Strecken von 2km, 3km und 6km erfolgreich in einem großen Starterfeld.

Die Ergebnisse des Mini-Ganghoferlaufs 2015:
Kinder II Knaben (2km)

8. Hauenstein Elias in 8.05,4 min

26. Manske Johannes in 9.14,0 min

Schüler I Knaben (3 km)

11. Manske Jakob in 11.56,1 min

Schüler II Knaben (3 km)

5. Barthmann Sven in 9.50,8 min

Schülerinnen II Mädchen (3 km)

5. Böttger Silke in 11.42,8 min

Jugend I Knaben (6 km)

4. Dörfler Lukas in 21.51,8 min

Im Anschluss daran ging es zur Würstelparty in die Tennishalle, dort fanden auch die Siegerehrung sowie eine Verlosung statt. Zur Belohnung ging es dann gemeinsam ins Erlebnisbad in Leutasch. Wasserrutsche und Whirlpool sorgten für Entspannung und jede Menge Spaß. Nach dem gemeinsamen Abendessen fielen alle erschöpft ins Bett.

Am Sonntag waren dann die Erwachsenen am Start. Der einsetzende Schneefall war für alle „Wachser“ kurz vor dem Start noch eine Herausforderung. Über 20km und 42km in der Skatingtechnik, als auch über 25km in der klassischen Technik waren Läufer der WSV’s am Start. Während sich die Erwachsenen abkämpften, feuerten die Kinder alle kräftig an.

Die Ergebnisse des Ganghoferlaufs 2015:
20km Skating

99. Hauenstein Thomas in 1:04.26,4 h  (9. AK M3a)

158. Dörfler Florian in 1:08.20,9 h (27. AK MAL)

211. Eick Ingolf in 1:13.40,2 h (62. AK M2)

42km Skating

145. Genser Peter in 2:12.45,3 h (8. AK M3b)

215. Dörfler Reinhard in 2:20.06,8 h (89. AK M2)

25km Klassisch

12. Trassl Sandra in 1:35.10,8 (4. AK F2)

17. Genser Franziska in 1:38.31,5 (4. AK FAL)

25km Klassisch

13. Reichenberger Thomas in 1:11.15,5 h (4. AK M2)

48. Erdenkäufer Toni in 1:27.32,1 h (5. AK M3b)

125. Böttger Jörg in 2:00.37,2 h (37. AK M2)

135. Manske Florian in 2:04.07,4 (40. AK M2)