Die Winterwandertage 2019

WSV blickt auf erfolgreiche Winterwandertage zurück.

Eine durchaus positive Bilanz zieht der WSV Warmensteinach nach den Ochsenkopf Winterwandertagen. Besonders die Schneeschuhtouren wurden sehr gut von den Gästen angenommen.

An beiden Tagen nahmen knapp 40 Teilnehmer an den Schneeschuhwanderungen über den Jägersteig unterhalb der Königsheidloipe teil. Hier zeigt sich, dass das Wandern auf Schneeschuhen zu einem echten Breitensportangebot geworden ist.

Ein Highlight war auch in diesem Jahr die Skitour vom Waldschwimmbad aus bis zum Königsheideskilift und die atemberaubende Abfahrt über den ehemaligen Skihang. Mit 10 Teilnehmern am Samstag und 6 Teilnehmern am Sonntag waren auch diese Touren gut ausgebucht.

Guten Anklang fand auch die Winterwanderung entlang des Kropfbachtales, die von Rainer Stöcker geführt wurde. Als idealer Ausgangs- und Zielpunkt stellte sich der Treffpunkt an der Skihütte heraus.

Der WSV Warmensteinach stellte zu den Winterwandertagen fünf ehrenamtliche Tourenführer, die das touristische Angebot für Warmensteinach an den Ochsenkopf Winterwandertagen erheblich bereicherten. Auch in der Skihütte wurde durch die Helfer des WSV’s der Betrieb sichergestellt. Der Gastraum war nach den Wanderungen steht’s gut gefüllt. Es wurden Suppen, Brotzeiten sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Nun gilt es den positiven Imagegewinn der durch die Ochsenkopf Winterwandertage erzeugt wurde, auch für Warmensteinach zu nutzen. FD

Plakat2019

Der WSV Warmensteinach ist auch dieses Jahr wieder dabei. Die Skihütte ist am Samstag, 19.01. und Sonntag, 20.01. durchgehend geöffnet. Es wurdenfolgende Touren angeboten:

SkitourSAMSTAG, 19.01.2019

Skitour(W41) „Faszination Tourengehen“
10:00 Uhr, Parkplatz Waldschwimmbad|
Rückkehr: 13:00 Uhr
nur für geübte Skifahrer5 km
Mit Tourenskiern auf die Königsheide. Einkehr WSV-Skihütte. Anmeldung bei der Touristinfo Warmensteinach im Fichtelgebirge

Schneeschuhwanderung(W42) „Zu Fuß im tiefen Schnee auf dem Jägersteig“
13:00 Uhr, WSV-Skihütte|Rückkehr: ca. 15:30 Uhr
mittelschwer 5 km
anschließend Einkehr WSV-Skihütte

SONNTAG, 20.01.2019

Schneeschuhwanderung (W52) „Zu Fuß im tiefen Schnee auf dem Jägersteig“Schneeschuhwanderung
10:00 Uhr, WSV-Skihütte|Rückkehr: ca. 13:00 Uhr
mittelschwer 5 km
anschließend Einkehr WSV-Skihütte
Schneeschuhverleih beim Wanderführer

Winterwanderung(W53) „Rundwanderung ins Kropfbachtal“ (FGV Rainer Stöcker)
12:30 Uhr, WSV-Skihütte|Rückkehr: ca. 15:30 Uhr
mittelschwer6 km
Rundwanderung auf Winterwanderwegen anschließend
Einkehr WSV-Skihütte

Skitour(W54)„Faszination Tourengehen“Skitour
13:00 Uhr, WSV-Skihütte|Rückkehr: ca. 16:00 Uhr
nur für geübte Skifahrer
5 kmMit Tourenskiern auf die Königsheide
Einkehr WSV-Skihütte
Anmeldung bei der Touristinfo Warmensteinachkomplette
Ausrüstung in Verleihstation mietbar