Night-Skikidscup am 01.02.2019

Erfolgreicher Ski-Kids-Cup in Warmensteinach

Am 01.02.2019 fand am Skistadion an den Gebrüder Wehrmannschanzen wieder ein Wettbewerb der Ski-Kids-Tour statt. Diese Serie ist eine Initiative des Skiverbandes Oberfranken und soll den Langlaufsport für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren fördern.

In Warmensteinach gingen 114 Kinder an den Start, es waren verschiedene Rundenlängen mit Hindernissen zu bewältigen. Los ging es mit der Übung „Grätenschritt“ anschließend folgte der „Spurwechsel“ auch ein Stangenwald aus Kippstangen musste bewältigt werden. Eine Herausforderung war auch der Schlupftorslalom bergab. Kurz vor dem Ziel mussten die Sportler rückwärts durch ein Tor laufen sowie ein Hindernis übersteigen. Im Vordergrund steht bei diesen Veranstaltungen vor allem der Spaß an der Bewegung im Schnee. So wurde jedem Kind bei der Siegerehrung von Bürgermeister Axel Herrmann eine Medaille und von WSV Vorstand Florian Dörfler eine Urkunde überreicht.

Die Veranstaltung bedarf einiges an Vorbereitung, so wurde der Parcours schon am Vortag aufgebaut. Zur Durchführung trug auch die Feuerwehr Warmensteinach teil, die mit ihrer Beleuchtungstechnik einen Teil der Strecke ausleuchtete. Auch das BRK Warmensteinach war vor Ort und sorgte fachmännisch für die Sanitätsabsicherung. Viele Helfer des WSV’s waren als Streckenposten, an Start und Ziel, in der Küche und bei der Organisation im Einsatz. Bei allen Helfern möchte ich mich an dieser Stelle nochmals für den Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung bedanken.

Zur Ergebnisliste

Fotos: Gerd Gubitz

Ergebnisliste