Paul Hanf löst JWM-Ticket

Warmensteinacher Paul Hanf gewinnt das Kombinationsspringen beim Continentalcup

Im polnischen Wisla ging es für die DSV-Junioren nicht nur um den Vergleich im Continentalcup, sondern auch um die Vergabe des letzten JWM-Tickets. Nachdem der Wettbewerb am Samstag witterungsbedingt abgesagt werden musste, konnten die 60 Teilnehmer tags darauf ihren Wettkampf planmäßig bestreiten und den Sieger im Gundersen ermitteln.

Das Kombinationsspringen wurde auf der Heimschanze von Adam Malysz in Wisla ausgetragen. Paul Hanf aus Warmensteinach konnte als einer der jüngsten Teilnehmer, den Sprunglauf für sich entscheiden. Mit der Tagesbestweite von 128.0 Meter stellte der Warmensteinacher sein Können eindrucksvoll unter Beweis. Auf den zweiten und dritten Rang platzierten sich die Norweger Sindre Ure Soetvik und Oeystein Granbu Lien. Markus Sommerhalter (SV Baiersbronn) wurde vierter mit 123 Meter.

Im Kombinationslauf auf der 10-km-Schleife gewann Geoffrey Lafarge aus Frankreich, der sich im Foto-Finish gegen Norweger Truls Soenstehagen Johansen durchsetzten konnte. Als stärkste Deutsche gingen Baiersbronner Andreas Günter und Johannes Firn vom WSV Schmiedefeld auf den Positionen 4 und 5 in die Wertung ein.

Aus den Reihen der Junioren schnitt Paul Hanf vom WSV Warmensteinach am besten ab! Als 8. bestätigte er nicht nur seine gute Form, die er bereits im Alpencup abrufen konnte, sondern erzielte auch sein bisher bestes Continentalcup-Resultat! Damit setzte er sich in der JWM-Qualifikation gegen seinen Mannschaftskollegen Markus Sommerhalter, der hinter ihm Platz 9 belegte sowie Tobias Haug (SV Baiersbronn) und Stephan Bätz, (WSV 08 Lauscha) die als 16. und 25. die Ziellinie überquerten, durch.

Gemeinsam mit Manuel Faißt, David Welde, Michael Schuller und Jakob Lange wird Paul Hanf also im tschechischen Liberec bei den Juniorenweltmeisterschaften vom 20. – 27. Januar die deutschen Farben vertreten und sich dem Kampf um die Medaillen stellen.