Ergebnislisten Minitournee
Minitournee in Warmensteinach
Am vergangenen Samstag richtete der WSV Warmensteinach die Minitournee im Skispringen sowie in der Nordischen Kombination aus. Nicht nur Sportler aus dem Fichtelgebirge sondern auch vier Spezialskispringer aus der Rhön nahmen am Wettkampf auf der Schülerschanze (K22) teil. Der Kombinationslanglauf wurde auf der Wettkampfloipe im Gebrüder-Wehrmann-Skistadion ausgetragen.
Im Spezialskispringen gingen 17 Sportler in die Wertung ein. Allen voran Franz Eisenmann vom RWV Haselbach, der in der Schülerklasse 8 als jüngster und einziger Teilnehmer dominierte.
Patrick Schwarz aus Bischofsgrün (13 & 12,5 Meter) setzte sich im Skispringen in der Schülerklasse 9 gegenüber Jan Prechtl (WSV Warmensteinach) durch. Spannender ging es in der Schülerklasse 10 zu, dort konnte Elena Blätterlein (SC Bischofsgrün) alle Jungs in den Schatten stellen. Sie gewann das Skispringen mit 17,5 & 16 Meter. Zweiter wurde Ben Judas (SC Bischofsgrün) vor Rasmus Zeitler (SC/TV Gefrees). Charlotte Schmitt platzierte sich an vierter Stelle und Yannik Rabenstein wurde fünfter (beide WSV Warmensteinach).
In der Schülerklasse 11 gewann Roman Groß vom RWV Haselbach mit zweimal 18,5 Metern, Isabell Kanziora (SC Bischofsgrün) wurde zweite. Die Offene Klasse dominierte Thomas Hujer (WSV Warmensteinach) mit Sprüngen auf 18,5 und 19 Meter. Sophie Hüttel vom WSV Weißenstadt wurde zweite mit zweimal 18 Meter, vor Annika Keil vom WSV Warmensteinach mit 18 und 18, 5 Meter. Hier gaben die Haltungsnoten den Ausschlag.
Der Kombinationslauf ging nach einer Stärkung in der Skihütte um 13:00 Uhr über die Bühne. Hier galt es nicht nur Kondition sondern auch Geschicklichkeit zu beweisen, denn der Veranstalter hatte mehrere Hindernisse in die anspruchsvolle Strecke eingebaut. So mussten die Sportler z.B. einen Slalom durchfahren, eine Acht laufen oder über Hindernisse steigen. In der Schülerklasse 9 war Patrick Schwarz (SC Bischofsgrün) der einzige Teilnehmer auf der kleinen 1,25 km Schleife, die er mit einer Laufzeit von 6:47min durchlief. Auf der 2,5 km – Strecke war Sophie Hüttel (WSV Weißenstadt) mit 6:41 min am schnellsten und wurde so in der offenen Klasse erste. 10 Sekunden später kam Annika Keil, gefolgt vom Thomas Hujer (8:05 min), ins Ziel (beide WSV Warmensteinach). Die Schülerklasse 10 konnte Rasmus Zeitler vom SC/TV Gefres mit 7:16 min für sich entscheiden, zweite wurde Charlotte Schmidt (7:35 min) vom WSV Warmensteinach, vor Ben Judas (SC Bischofsgrün) und Yannik Rabenstein (WSV Warmensteinach). In der Schülerklasse 11 war Isabell Kanziora (SC Bischofsgrün) die einzige Kombiniererin und lief eine Zeit von 9:45 min.